Buchpremiere mit Lesung und 80s-Party in Trier!

Premiere des Romans Kreideherz in Mondos Genusswelt in Trier
Zum Buch

KREIDEHERZ: Ein Roman über die erste große Liebe, endlose Partys, tolle Musik und die unendliche Freiheit eines Sommers auf dem Land …

»Do you remember? Chalk hearts melting on a playground wall.« (Kayleigh, Marillion)

Der Duft von Sonnenmilch und Bastmatten im Freibad, die ersten Partys in der Scheune oder Fußballgucken am Samstagabend in der Dorfkneipe, schüchterne Gespräche am elterlichen Festnetztelefon, Tanzstunden mit Damenwahl und schwitzenden, pickeligen Partnern, gemeinsames Trampen zur Rolling-Disco-Show im Nachbarort oder das Einweichen neuer Jeanshosen in der heißen Badewanne – wer sich daran erinnert, hat seine Jugend definitiv in den 1980ern erlebt.

Im Wechsel schlüpfen Regine Brühl und Stephan Falk, die selbst zur Landjugend gehörten, in die Rollen von Juliana und Markus. Es entwickelt sich nicht nur eine rasante Love-Story mit großen Träumen, dem ersten Liebeskummer und vielen Hoffnungen – er lässt auch Erinnerungen an eine Zeit mit unendlich vielen guten Musiktiteln aufleben. Fast hundert Titel sind Bestandteil der Story und drücken die Empfindungen und Gefühle der jugendlichen Protagonisten aus. Die Playlist gibt es am Ende des Buches.

Ein Roman für alle, die sich an die 1980er erinnern, ihre Jugend auf dem Land erlebt haben oder alle, die verstehen wollen, warum diese Zeit so unbeschwert und wunderbar war.

Stilecht wird KREIDEHERZ deshalb im Rahmen einer Lesung mit Autor und Autorin einschließlich anschließender 80s-Party vorgestellt. Wo? In der Mondo del Caffé Genusswelt in Trier! Wann? Am 23. September! Wir freuen uns auf euch!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Lesungen. Setzte ein Lesezeichen permalink.